Familie Kaiser

Über einige Jahre hinweg haben wir uns, Mama, Tochter und Sohn, jeder für sich, auf seinen eigenen spirituellen Weg gemacht. KaiserSpirit ist als Teil unserer Selbstverwirklichung entstanden und war für uns von Anbeginn an eine Quelle der Weiterentwicklung und des Zusammenfindens. So lernen wir uns als Menschen und auch gemeinsam als Familie sehr viel besser kennen und auch KaiserSpirit entwickelt sich stetig mit uns weiter.

Auf dieser Reise hat uns ein unerschütterliches Vertrauen getragen und uns die verschiedensten Möglichkeiten spirituellen Wirkens nahegebracht. Diese möchten wir nun nach außen tragen und mit den Menschen, die bereit dafür sind, teilen.

Unsere weiteren Familienmitglieder stärken uns dabei den Rücken, wodurch es überhaupt erst möglich für uns ist, diesen Weg zu beschreiten.

Lisa Kaiser

Meine Kindheit war geprägt vom Spielen im Wald und am Wasser. Auch die Zeit mitten in der Natur beim gemeinsamen Singen am Lagerfeuer als ich älter wurde, hat mich zusätzlich in eine tiefe Verbundenheit mit der Umwelt gebracht.

Seitdem ist mir mehr und mehr bewusst geworden, dass wir alle ein Teil der Erde sind und daraus eine Verantwortung resultiert, uns um den Erhalt unserer Natur zu kümmern. Der erste Schritt ist für mich hier die seelische Verbindung mit unserer ureigenen Natur. Mein innerster Antrieb ist die Überzeugung, dass wir dadurch wieder erkennen können, dass in unserem Universum alles zusammenhängt. So treten wir in Verbindung mit allem Sein und nehmen uns wieder als Teil eines großen Ganzen wahr. Eine große Inspiration sind mir dabei die Ansichten von indigenen Völkern und archaische Bräuche, die die Dinge noch in Zusammenhang gesehen haben bzw. bis heute sehen.

Wegen meiner naturverbundenen Kindheit und Jugend habe ich mich später für das Studium des Umweltingenieurswesen entschieden, um meinen Teil zum Erhalt der Wunder um uns herum beizutragen. Mit meinen Ausbildungen im Bereich Astrologie, Yoga und Energiearbeit bin ich meiner Suche nach den großen Zusammenhängen nachgegangen. Zuletzt hat mich die Wildnispädagogik gerufen. Hier durfte ich tief eintauchen in die Naturwahrnehmung und die natürlichen Zusammenhänge hautnah spüren.

Die Rückverbindung zu unserer ursprünglichen Natürlichkeit ist ein wesentlicher Teil meines spirituellen Weges und ich möchte meine Erkenntnisse auch für jeden zugänglich machen. In der Hektik des Alltages gelingt es mir oft nur durch die bewusste Verbindung mit der Natur meine innere Stimme und Führung wahrzunehmen. Ich möchte dich gerne unterstützen, dass dir das auch gelingt.

Bereits jetzt nehmen Thomas und ich dazu jede Woche den Podcast „Zurück zur Natur“ auf, in dem wir uns mit Beispielen aus unserem Leben Themen widmen, die wir als besonders wertvoll erachten, um eine gute Verbindung zu uns selbst und unserer Natürlichkeit zu erlangen. In Zukunft werde ich Frauenkreise und Seminare zu verschiedenen Themen rund um Naturverbindung, Weiblichkeit, Bewusstsein und Jahreskreisfesten anbieten.

Thomas Kaiser

Das Leben ist ein großes Wunder. Solange ich mich erinnern kann, hatte ich den Gedanken „Ich muss dorthin gehen, wo Menschen Hilfe brauchen“, bis ich mich plötzlich mitten in Afrika wiederfand.

Als ich 2015 für eine humanitäre Organisation im Südsudan arbeitete, wurde mir sehr bewusst, dass die Welt nicht so ist, wie ich sie mir von Europa aus vorgestellt hatte. Als ob ein Schalter in mir umgelegt worden wäre, begann ich, über die Funktionen und Hintergründe meiner Gesellschaft sowie mein eigenes Leben nachzudenken.

Das war mein Erwachen. Während der Arbeit in einem Entwicklungsprojekt in Mali (2016 bis 2021) habe ich die freie Zeit zur intensiven Erforschung meiner Erfahrungen genutzt wobei ich sehr vieles über mich und die Welt verstehen und lernen konnte. Als Skorpion-geborener bin ich tiefgründig und habe auch keine Angst, mich meinen Gefühlen zu stellen oder unangenehme Themen anzugehen.

Ich habe eine sehr gute Verbindung zu den Energien der Engelreiche und habe den Kontakt zu den verschiedensten Engeln aufgenommen und gepflegt, um sie in meinem Leben besser wahrnehmen und nutzen zu können. Ich möchte diese wunderbar sanften und doch kraftvollen Energien denjenigen zugänglich machen, die davon profitieren wollen.

Nachdem ich viele Heilungssysteme ausprobiert habe, ist für mich die Arbeit mit dem Bewusstsein der bodenständigste und direkteste Weg um verschiedenste Blockaden und karmische Verstrickungen wirklich effektiv zu lösen und Menschen dazu zu ermächtigen, sich in schwierigen Lebenslagen selbst helfen zu können.

Seit Mitte 2020 habe ich die „Openhand Facilitator School“ durchlaufen, um meinen eigenen Stil der Bewusstseinsarbeit mit der Unterstützung von Engelskräften zu entwickeln und meine Dienste zur geistigen Evolution der Menschheit anzubieten. Seit Beginn 2021 bin ich im Openhand Netzwerk akkreditierter „Spiritual Facilitator“, also ein seelischer Wegbegleiter, was eine große Ehre für mich ist.

Ich biete meine Dienste in Deutsch, Englisch und Französisch an.

Edith Kaiser

Wenn man mich fragen würde, was ich als Kind am liebsten gemacht habe, gäbe es eine eindeutige Antwort: Mit einer Brotzeit im Rucksack und in Begleitung meiner Cousine wandern gehen. Zum See und sehr gerne zum Hochsitz in der großen Eiche am Waldrand.

Aus Liebe zum Essen und zu den Menschen wählte ich den Beruf Diätassistentin. Fasziniert von Natur und Pflanzen kam die Kräuterpädagogik hinzu und die Leidenschaft fürs fernwandern. Wie früher stets am liebsten mit Rucksack, Brotzeit, gesammelten Kräutern und immer in Begleitung einer lieben Freundin.

In meine Ernährungsberatung lasse ich deshalb auch die Grundsätze der 5 Elemente Lehre einfließen, welche den Menschen als Teil eines großen universellen Kreislaufes betrachtet und Natur und Aromen miteinschließt.

Durch mein Beobachten von Flora und Fauna habe ich entdeckt, dass ich Pflanzenenergien nicht nur als Blütenessenzen nutzen, sondern sie auch meditativ wahrnehmen kann. Das eröffnet mir völlig neue Wege, die ich aufgeregt und mit viel Staunen beschreite. Nun steht uns schon eine sich ständig mehrende Anzahl von Pflanzenmeditationen zur Verfügung!

Ich komme mir vor wie eine Pilgerin auf dem Jakobsweg des Lebens vor, die ständig Neues und wunderliches entdeckt. Wenn Du Lust hast, begleite mich ein Stückchen auf dieser wundersamen Reise!