Jahreskreisfest

Beltane - Walpurgisnacht

Am Samstag 27. April 2024 um 12 Uhr finden wir uns dafür zusammen in der Jurte „Rote Mondin“ und feiern gemeinsam das Jahreskreisfest Beltane – bei uns eher bekannt als Walpurgisnacht.

Da sich den Sagen nach in dieser Nacht die Hexen versammelten und ums Feuer tanzten, widmen wir uns unter anderem der sogenannten „Hexenwunde“. 

Denn ursprünglich war das Fest nicht den in der Vorstellung hakennasigen, alten, bösartigen „Hexen“ vorbehalten. Es war ein Fest der Lebensfreude, Sinnlichkeit, Fruchtbarkeit und Sexualität.

Nimm dir die Zeit für

„Finde Dich selbst durch die Verbindung mit den Kreisläufen der Natur.“

Teile diesen Kurs mit jemandem, der dir am herzen liegt

Die wichtigsten Infos

Walpurgisnacht und die Hexenwunde

Als Hexen im Mittelalter galten Frauen mit besonderem Wissen oder Können: Hebammen, Heilkundige und Frauen, die ihren eigenen Weg auch auf unkonventionelle Art und Weise gegangen sind, die irgendwie geartet außergewöhnlich waren.

Als Hexen diffamiert und hingerichtet wurden Frauen wie du und ich.

Und so steckt es in unserer Epigenetik, dass vor allem wir Frauen abgespeichert haben, dass unsere besonderen Fähigkeiten und unsere Einzigartigkeit lebensbedrohlich werden können.

Nimm dir also ganz bewusst diesen einen Tag Zeit in einer unterstützenden Gemeinschaft, um Glaubensmuster rund um dieses Thema aufzudecken und zu lösen.

Du kannst das Potenzial deiner Einzigartigkeit freisetzen und aus dem Kreis der Frauen Kraft schöpfen. So tanzen wir gemeinsam in die Lebensfreude und tauchen in die Lust auf das Leben ein.

Teilnehmerinnen Stimmen

Eindrücke

Das sind wir - Edina und Lisa

In elf Jahren Freundschaft ging jede von uns ihren eigenen Weg zu mehr Verbundenheit mit sich selbst und mit der Natur.

Nachdem Edina Kräuter- und Lisa Wildnispädagogin geworden ist, haben wir uns zusammengefunden, um auch anderen die Schätze der Natur näherzubringen. 

Komm zu uns in den Jahreskreis und entfalte dein dir innewohnendes Potenzial. Wir freuen uns auf dich!

Alles Liebe,

Edina und Lisa

Weitere Jahreskreisfeste

Logo Geistige Evolution
3